Die Kinder der Bachtalschule erzählen von ihrem Alltag

Wir bleiben zu Hause!

Die Kinder der Bachtalschule erzählen von ihrem Alltag in dieser besonderen Zeit.

Aber auch zu Hause kann man viele schöne Dinge machen und erleben.

Vielleicht findet ihr hier etwas, was ihr auch gerne mal ausprobieren möchtet:

 

 

Mein Einmaleinsspiel

Diese Woche habe ich ein Einmaleinsspiel bekommen. Es heißt 3*4=Klatsch.

Mit zwei Würfeln muss man die Einmaleinsaufgaben würfeln. Dann muss man rechnen und das richtige Ergebnis auf einer Fliege suchen.

Die richtige Fliege muss man jetzt klatschen.

Das habe ich mit meiner ganzen Familie gespielt. Sogar mein großer Bruder hat mitgespielt. Das hat großen Spaß gemacht!

Probiere es doch auch einmal!

Viele Grüße von

Jonathan (Klasse 2.1)

 

 

Liebe Mitschüler,

mein Ferienanfang war nicht so schön. Ich hatte mir beim Spielen den Finger wehgetan und bekam für eine Woche einen Gips.

Als er wieder ab war, bin ich viel Rad mit Opa gefahren, habe gebastelt und mit Lego gebaut.

Auch habe ich meinem Freund Erik einen Brief geschrieben und mich sehr über seinen Brief gefreut.

Liebe Grüße

Jannis (Klasse 2.1)

 

 

„Alles wird gut!“

Die Kinder der Klasse 3.1 haben tolle Regenbogenbilder gemalt.

 

 

Unsere Riesengirlande

Wir haben zusammen eine Girlande gebastelt. Sie ist riesig geworden.

Es war anstrengend, bis Magdalena alle Stücke geschnitten hatte und Emma alles zusammengeklebt hat.

Danach haben wir die Girlande auf dem Schulhof ausgebreitet und Fotos gemacht.

Wir haben die einzelnen Kreise gezählt. Es waren 350 Stück.

Wir haben die Girlande auch gemessen. Sie ist 29 Meter lang!

Emma und Magdalena (Klasse 1.2 und 3.1)

 

 

Hallo,
seit kein Unterricht mehr ist habe ich einen
Regenbogen mit „Alles wird gut“ auf die
Straße gemalt.

Meiner Mama habe ich beim Nähen von
Mund-Nasen Behelfsmasken geholfen.

Ich hoffe, dass bald wieder die Schule anfängt und wir uns alle noch mal sehen.

Liebe Grüße
Sophie (Klasse 2.1)

 

Der Backpulvervulkan

Ben (Klasse 3.2)