Lesedino 2022

Vorlesewettbewerb

Lesedino 2022

Auch in diesem Jahr nahm die Bachtalschule Elm am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ teil.

Der seit 2001 stattfindende Wettbewerb dient der Leseförderung und ist bei den lesebegeisterten Viertklässlern sehr beliebt.

Am 2. Februar 2022 stellten die jeweils zwei besten Leserinnen und Leser der Klassen 4.1 und 4.2 ihr Können unter Beweis. Helena Grün und Jonathan Baltes (Klasse 4.1) sowie Alina Tobae und Julian Folz (Klasse 4.2) nahmen an der Finalrunde der Bachtalschule teil. Neben dem fehlerfreien Lesen wurden die Betonung, die Aussprache und die lebendige Gestaltung der gelesenen Texte bewertet. Die Jury hatte große Freude daran, den Kindern bei ihren Vorträgen zuzuhören. Alina ging am Ende als Schulsiegerin hervor und vertritt nun die Bachtalschule beim Kreisentscheid in Saarlouis. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekamen neben einer Urkunde auch ein Buchgeschenk. Die Bücher wurden vom Förderverein der Bachtalschule zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.