Lesedino

Lesedino 2018/2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ der vierten Klassen.

Zuerst ermittelten die Klassen 4.1 und 4.2 Ende November ihre Klassensieger. Dabei durfte jeder, der mitmachen wollte, einen Abschnitt aus seinem Lieblingsbuch vorlesen. Anschließend wurden in einer Abstimmung die beiden besten Vorleser gewählt. In der Klasse 4.1 gewannen Fiona Heese und Malia Schille, in der Klasse 4.2 Marie Ney und Rebecca Wirth.

Anfang Dezember fand dann die Entscheidung vor einer Jury statt. Im ersten Durchgang lasen die vier Klassensiegerinnen aus ihrem Lieblingsbuch vor. Alle Mädchen gaben ihr Bestes. Im Anschluss daran mussten die Kinder einen unbekannten Text, den die Jury ausgesucht hatte, vortragen. Diesen Text gestaltete Fiona am sichersten und machte auch bei schwierigen Wörtern kaum Fehler.

Wir gratulieren unserer Schulsiegerin Fiona Heese. Sie wird die Bachtalschule beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs „Lesedino“ vertreten.

Alle Teilnehmer der Finalrunde wurden mit einem Buch prämiert. Wir danken der Vereinigten Volksbank eG Saarlouis-Sulzbach/Saar für die Buchspende.

Alle drücken Dir die Daumen, Fiona