Völkerball AG

Grundschulwettbewerb Völkerball 2019

Am 22.3.19 fand der Grundschulwettbewerb Völkerball in Eppelborn statt. Mit jeweils einer Mannschaft aus Klassenstufe 3 und 4 konnten sich die Mädchen der Bachtalschule an diesem Vormittag mit 14 weiteren Teams anderer saarländischer Grundschulen messen.

Dabei gelang es den Drittklässlerinnen gleich bei der ersten Turnierteilnahme einen herausragenden 2. Platz in ihrer Altersgruppe zu erreichen! Entscheidend für diesen Erfolg war der tolle Teamgeist der Spielerinnen. Die Mädchen der Klassenstufe 4 trafen an diesem Tag auf stark spielende Gegnerinnen. Am Ende landete das motivierte und kämpferische Team auf Platz 12.

Ein Dank gilt auch unserer Lehramtsanwärterin Frau Söther, die die Mädchen der Klassenstufe 3 an diesem Tag perfekt gecoacht hat.

Folgende Spielerinnen traten für die Bachtalschule an:

Klassenstufe 3:  Alessa, Klara, Viktoria, Vivien, Julia, Josephine, Anna,

Ana-Maria, Katharina, Julie