Vorlesewettbewerb der vierten Klassen

Lesedino 2018

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ der vierten Klassen.

Zuerst ermittelten die Klassen 4.1 und 4.2 Ende Dezember ihre Klassensieger.

Dabei durfte jeder, der mitmachen wollte, einen Abschnitt aus seinem Lieblingsbuch vorlesen.

Anschließend wurden in einer Abstimmung die beiden besten Vorleser gewählt.

In der Klasse 4.1 gewannen Elias Spelz und Colin Zimmer, in der Klasse 4.2 Lenn Jungmann und Leon Raubuch.

Am 6. Februar fand dann die Entscheidung vor einer Jury statt. Im ersten Durchgang lasen die vier Klassensieger aus ihrem Lieblingsbuch vor. Alle Jungs machten ihre Sache sehr gut. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Jury eine Entscheidung wirklich schwer gefallen. Im Anschluss daran mussten die Kinder einen unbekannten Text, den die Jury ausgesucht hatte, vortragen. Diesen Text gestaltete Elias am sichersten und machte auch bei schwierigen Wörtern kaum Fehler.

Wir gratulieren unserem Schulsieger Elias Spelz. Er wird die Bachtalschule beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs „Lesedino“ vertreten.

Alle Teilnehmer der Finalrunde wurden mit einem Buch prämiert. Wir danken der Volksbank Westliche Saar Plus für die Buchspende.

Alle drücken Dir die Daumen, Elias!