Projektcircus Proscho

Zirkusprojekt der Bachtalschule

In der Woche vom 4. bis 9. Oktober 2021 war der „Projektcircus Proscho“ an der Bachtalschule zu Gast.

Die Kinder wurden in dieser Woche zu Zirkusartisten und bereiteten sich an allen Tagen auf ihren großen Auftritt in der Manege vor.

Neben lustigen Clowns und waghalsigen Trapezkünstlern gab es auch wilde Raubtiere, die nur schwer zu bändigen waren. Geschick und gute Körperbeherrschung konnte man bei den Artisten der Glasbalance, den Bodenakrobaten, den Hula-Hoop-Kids und den Drahtseilkünstlern bewundern.

Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche gab es insgesamt vier Aufführungen, in denen die Kinder ihren Eltern, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten eine beeindruckende Zirkusvorstellung dargeboten haben.

Die Kinder, die gerade nicht zum Üben in der Manege waren, konnten in der Schule verschiedene Workshop-Angebote rund um das Thema „Zirkus“ besuchen. Es wurde viel gebastelt, gemalt, gebacken und auch musiziert.

Eindrücke zu unserer Projektwoche sind in den folgenden Bildergalerien zu finden:

Bildergalerie „Training“:

Bildergalerie „Workshops“: